Marie und Zahnspange? Drama war angesagt

    • Marie und Zahnspange? Drama war angesagt

      War heute mit Marie beim Kieferorthopäden, da sie eine minimale Fehlstellung hat. Optisch betrachtet fällt es kaum bis gar nicht auf, aber es geht um den gesundheitlichen Aspekt und der Arzt meinte, dass es zu einer schlimmeren Fehlstellung kommen könnte. Marie befindet sich mit ihren sechs Jahren ja in der Übergangsphase vom Milch- zum bleibenden Kiefer und deshalb wäre eine lose Zahnspange laut Arzt das Beste.
      Das Geschrei von Marie war natürlich ziemlich gross, da sie es uncool findet und solch eine Spange nicht tragen möchte. Das hat sie ziemlich klar formuliert. :/ Nächste Woche haben wir nochmals einen Termin und dann wird die Entscheidung getroffen, ob oder ob nicht.
      Jemand Erfahrung mit Zahnspangen gemacht?

      Liebe Grüsse
    • War mit Marie jetzt noch zweimal beim Kieferorthopäden gewesen und haben uns gegen eine Zahnspange entschieden, da der Doc auch meinte, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt erforderlich ist. Dann wollte ich ihr die Zahnspange auch nicht zumuten und haben uns darauf geeinigt, dass wir es im Auge behalten und je nach dem, wie ihre Zähne wachen, muss später doch eine Spange her.
    • Ich hatte selbst lange eine Zahnspange als Kind. Jedoch nur in der Nacht. Vielleicht, wenn dieses Thema dann doch nochmals aufkommen wird, könnte dies evt. eine Lösung sein? Sozusagen eine Nachtspange.
      Ich hatte einen ziemlichen Hinterbiss und grosse Zahnlücken welche sich aber durch die Spange sehr gut in Form gekommen sind.
      Höre immer wieder mal dass ich schöne Zähne habe. Hoffentlich würde dies bei euch gehen.