War für euch klar, wie ihr euer Kind bekommt? Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

    • War für euch klar, wie ihr euer Kind bekommt? Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

      Hallo,
      mich würde interessieren, ob für euch im Vorfeld klar war, wie ihr euer Kind zur Welt bringen möchtet.
      Mittlerweile hört man ja sehr häufig, dass Frauen sich - auch wenn eine natürliche Geburt möglich ist - für einen Kaiserschnitt entscheiden.
      War das für euch ein Thema oder habt ihr die Geburt sozusagen "einfach auf euch zukommen lassen"?

      Ich wollte die Geburt auf "normalem" Wege, aber irgendwie hatte ich schon im Hinterkopf, "auf jeden Fall eine PDA".
      Und die war auch notwendig ;)
    • Leon wollte sich bis zum Ende der Schwangerschaft nicht drehen. Wie sagt man so schön, typische Steisslage mit dem Po zuerst. Beim zweiten Kind war es mir zu heikel und ich habe mich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden. Wollte da auf Nummer sicher gehen wegen der Narbe. Auch wenn der eine oder andere der Meinung ist, dass die Bindung zu dem Kind durch einen Kaiserschnitt nicht so intensiv sei, kann ich dies nicht bestätigen. Allerdings bewertet dies ja jeder unterschiedlich und ist von vielerlei Punkten abhängig.