Geldgeschenke

    • Geldgeschenke

      Heute sprudelt es nur so bei mir :D
      Letztens war Dennis auf einen Geburtstag eingeladen und wie es häufig in dem "Teenageralter" der Fall ist, wünschen sich die Kids Geld. Ich wollte aber nicht einfach Geld in ein Kuvert machen, sondern das Ganze irgendwie etwas schöner gestalten. Dann kam uns die Idee, unter dem Motto "Mäuse" das Geburtstagsgeschenk zu kreieren.
      Das Ergebnis sieht so aus:

      War relativ einfach zu machen und kam natürlich hervorragend an.

      Ja, wir haben eine kreative Ader, die wir hin und wieder, wenn Zeit ist, auch so richtig ausleben :)
      Bilder
      • maeuse-geschenk.jpg

        15,24 kB, 350×288, 974 mal angesehen
    • Hm, nicht wirklich. Frag doch mal Onkel Googel :P
      Da findest du bestimmt was. Ansonsten bin ich auch schon hingegangen und hab einen Schlüsselanhänger oder ein kleines Kuscheltier gekauft und daran einen Geldschein mit einer Schleife befestigt. Geht schnell und einfach.
      Eine kleine Geschenkbox mit Geld sieht auch immer schöner aus als ein Kuvert.

      Letztens habe ich eine super Kreation gesehen - da waren Geldscheine und Münzen in einem Kartonhaus arrangiert. Ein Geldschein war der Vorhang vor dem Fenster. Zwei Geldschenke lagen als Zudecke auf einem gebastelten Bett, die - ebenfalls gebastelten Nachttischschränkchen - waren mit zu Lampen gefalteten Geldscheinen bestückt. Auf beiden Seiten des "Bettes" lagen Geldscheine als Vorlegeteppich und die Tischdecke war ebenfalls ein Geldschein. Das sah richtig super aus und das werde ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn es mal ein grösseres Geschenk sein soll.
    • Eine Freundin von mir hat mich um Rat gebeten, da sie auf einer Hochzeit eingeladen war und wollte das Geld schön platziert haben. Da ich solche Sachen gerne mache, habe ich die Aufgabe liebend gerne angenommen und das ist dabei raus gekommen. Es ist eine Leinwand, die ich entsprechend aufgepeppt habe und die Widmung macht das Geschenk zu etwas ganz Besonderem. Das Material an sich hat nicht viel gekostet und das finde ich immer einen grossen Pluspunkt, wenn es um die Verpackung des Geschenkes geht.
      Bilder
      • 1376245007257.jpg

        30,48 kB, 408×306, 537 mal angesehen
    • Huhu, ich war am Wochenende auch mal wieder kreativ :) Sohnemann war auf Geburtstag eingeladen und was wollte das Geburtstagskind? Genau: Geld!
      Am Tag vorher war ich etwas stöbern (im meinem Lieblingsladen :P da bekommste für schmales Geld allerlei Deko und auch vieles, was man nicht wirklich braucht, aber dann doch kauft ?( )

      Naja, da hab ich diese Papier-Eisbecher entdeckt und gedacht, das wäre auch ne tolle "Verpackung". Zu Hause hab ich einen dieser Eisbecher mit etwas Watte befüllt, paar Süssigkeiten rein und Geld in gerollter Form hinein gesteckt, Dekoschirmchen, Transparentpapier und fertig war das sommerliche Geburtstagsgeschenk.
      Laut Luca kam das auch hervorragend an :)

      Muss mir mal angewöhnen, von diesen Dingen ein Bild zu machen, dann sieht man direkt, wie das Ganze aussieht.
    • Dennis hatte vor unserem Urlaub noch eine Einladung zum Kindergeburtstag. Da hiess dann mal wieder: Kreativität in punkto Geldgeschenk!

      Naja, da hab ich dann mal frechweg die Idee meiner Schwester umgesetzt und ein tolles Geldgeschenk kreiert - Bild seht ihr hier:
      Das Ganze hab ich noch etwas mit Transparentfolie eingepackt und in die Schleife einen Geldschein eingearbeitet. In gerollter Form können die Geldscheine natürlich in den Eisbecher eingesteckt werden.

    • Mit Basteln und eigenen Kreationen steh ich absolut auf Kriegsfuss. 8o
      Ich bewundere immer wieder solche Kreationen und denke mir, das wäre natürlich mal was. Aber wenn es dann soweit ist, dann hab ich es entweder vergessen, bin zu spät dran oder hab einfach keinen Drive dafür.
      Ich lasse dann die beiden Kids basteln, die wollen ja auch schliesslich auf den Geburtstag. :)