Welche Spiele könnt ihr empfehlen?

    • Welche Spiele könnt ihr empfehlen?

      Hallöchen in die Runde (die immer grösser wird :) )

      Was könnt ihr denn für Spiele, also so klassische Gesellschaftsspiele, empfehlen?

      Wir lieben beispielsweise "Phase 10" oder auch Monopoly, spielen aber auch immer wieder gerne UNO zwischendurch. Klar, "Mensch ärgere dich nicht" als DER Klassiker gehört auch ab und an zu unserem Spielen. Vor allem bei Regenwetter finden wir es immer schön, gemeinsam etwas zu spielen. Ansonsten geht doch jeder seinen Interessen nach und deshalb liebe ich solche Tage oder Abende.
    • Ooh, Spieleabende... so cool :)
      Ist eigentlich heute viel zu selten der Fall. Dabei gibt es so viele tolle Spiele - wir spielen gerne Risiko, Hotel, Kniffel. Aber die Siedler von Katan haben es uns auch angetan.
      Als Luca kleiner war haben wir "Kikeriki" gespielt, ein super Mitnahmespiel, das bei keinem Urlaub oder Besuch einer Geburtstagsfeier gefehlt hat.
      Memory war ebenfalls unser absoluter Favorit - eigentlich ein zeitloses Spiel, aber wenn man erwachsen ist, spielt man das eigentlich gar nicht mehr - wieso eigentlich?
    • In unserem Bekanntenkreis starten wir auch manchmal einen Spielabend, wo wir gemeinsam grillen oder was leckeres kochen und eben etwas lustiges spielen. Da ist Tabu XXL der absolute Renner und bringt gute Laune in die Runde. Die Kinder spielen entweder mit oder spielen Rummikub, SkipBo, Das verrückte Labyrinth, Twister oder machen einen Kino- Abend. :)
      Uno extreme, wo die Karten nach dem Zufallsprinzip aus einer Maschine ausgespuckt werden, finde ich sogar schöner als das gewöhnliche Kartenspiel. Looping Louie finde ich auch toll. Ach ich könnte noch unzählige Spiele aufzählen, die mich begeistert haben. :D
    • Tja, da Sophie erst zwei Jahre ist, sehen unsere Lieblingsspiele etwas anders aus. :D Da hätte ich folgendes im Angebot: Tempo, kleine Schnecke, ein Spiel aus meiner Kindheit, dass ich geliebt habe; Alle meine Farben von HABA, dann habe ich noch weitere schöne Spiele im Schrank, wie Erster Obstgarten; Plitsch- Platsch Pinguin; Kleine Raupe Nimmersatt zum Lernen von Zahlen,… Ich bin ein Fan von Spielen, die einen Lerncharakter haben, das finde ich immer sehr schön :thumbup: