Ordnung im Schulranzen / -rucksack

    • Ordnung im Schulranzen / -rucksack

      Oh man, ich könnte gerade platzen..... :cursing: Ich musste gerade was im Ranzen von Luca suchen und hab dann mal seine Ordnung im Ranzen gesehen.... ich kann euch sagen: der Hammer! :thumbdown:
      Unordnung ist noch eine schöne Beschreibung dafür, wie das darin aussieht. Lose Blätter, teilweise beschrieben, teilweise unbenutzt, liegen zwischen Büchern und Heften... dann das Pausenbrot von gestern (okay in einer Box, da ist es nicht ganz so schlimm), der Klebestift liegt irgendwo in einem Fach, die Schere ist wieder woanders - und was ich gefunden habe, ist sein Spitzer, den er schon seit Wochen sucht!

      Ich bin jetzt auch nicht die Ordentlichste, aber so sah es in meinem Ranzen nicht aus!
    • Tja, das mit der Ordnung ist so eine Sache. Hast du gerade in den Rucksack von meinem Sohn geschaut? ?( Deine Beschreibung ist sehr ähnlich zu dem Ordnungssystem von meinem Sohn. Er hat auch einige Zettel im Rucksack herum fliegen und ist manchmal selbst überrascht, was er so im Inneren des Ranzens alles findet. Auch wenn er es nicht sehr cool findet, wird der Rucksack in regelmässigen Abständen am Wochenende ausgeleert und nochmals aufs Neue eingeräumt. Das mag er ganz und gar nicht, aber da muss er durch. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er etwas ordentlicher wird. :)