Was hilft gegen Mückenstiche???

    • Was hilft gegen Mückenstiche???

      Boah, ich bin stinkesauer!!
      Stinkesauer auf diese blöden Stechviecher, die MICH, ja mich, total verstochen haben. An den Beinen hab ich bestimmt 12 Stiche, und die jucken, das ist abartig. :evil: Von Samstag auf Sonntag war ich über eine Stunde in der Nacht wach und hab wie blöde gekratzt. Aufstehen, um Fenistil zu holen, konnte ich nicht, hätte Licht anmachen müssen und dadurch wäre mein Mann wach geworden - wollte ich natürlich auch nicht. Dann lieber kratzen, wie blöde Spucke drauf und hoffen, dass ich irgendwann nochmal einschlafe.
      Habt ihr irgendwelche Geheimtipps gegen Mückenstiche?
    • Ohje, das hört sich nicht sehr angenehm an.
      Die juckenden Hautbeulen kenne ich nur zu gut. Echt schlimm, da man eigentlich nicht kratzen möchte, aber nicht anders kann. 8|
      Wenn es eine Salbe sein soll, kann ich Soventol Gel mit Kortison nur empfehlen, die kühlt und lindert den Juckreiz bei mir sehr gut.
      Was ich auch empfehlen kann, ist eine Zwiebel, die mit einem Tuch auf den Mückenstich gelegt wird. Der Schwefel im Saft der Zwiebel desinfiziert und hat eine antibakterielle Wirkung.
      Mein Mann schwört auf hochprozentigem Klaren, wer hätte es gedacht. :D Er wickelt ein in Alkohol getränktes Tuch um die Schwellung oder legt es auf den Stich. Dadurch beruhigt sich die gereizte Haut und die Wärme wird heraus gezogen.
      Und eben kühlen, kühlen, kühlen heisst es, wenn die Stechmücken ihr Unwesen getrieben haben. :evil:
    • Ganz schön fies die kleinen Viecher! :evil:
      Also bei mir liegen Kühlakkus und Gelkompressen immer im Gefrierfach.
      Man kann auch einen Teelöffel Salz in kaltes Wasser geben und die Mischung dann auf die betroffene Hautstelle geben.
      Was die Tierchen auch gut abhält, ist Anti brumm. Gibt es für Kinder und Erwachsene als Pumpzerstäuber und hält Zecken, Mücken, Fliegen und Bremsen fern. Zwar wird man hin und wieder noch gestochen, aber kein Vergleich zu den Stichen, die man ohne Anti brumm hätte. Wie die Sonnencreme, so ist auch Anti brumm in meinem Sommerpaket für unterwegs drin. ^^
    • Voll lästig diese blöden Stiche - egal wer von den Viechern befallen wurde! :evil:
      Ich habe vor etlichen Jahren ein super tolles Mittelchen entdeckt, dass die Viecher im Vorfeld abwehrt. Nennt sich "Anti Brumm" und gibt es in zwei Dosierungen (grün und rot). Das Grüne ist nicht so stark, Rot ist "Forte". Bevor wir raus gehen oder auch ins Bett gehen, sprühen wir uns damit ein. Da reicht ein Sprühstoss an jedem Bein und an den Armen - wirkt wahre Wunder.
      Selbst am Wasser, wo viele dieser Stechviecher "wohnen", wirkt das Zeugs. Ich kann es nur empfehlen. :)