Sitzball- Stuhl oder herkömmlicher Schreibtischstuhl?

    • Sitzball- Stuhl oder herkömmlicher Schreibtischstuhl?

      Bräuchte mal euren Rat!
      Ich habe einen ergonomischen Ballstuhl für Kinder gesehen und überlege nun, ob ich solch einen Stuhl kaufen soll oder eben nicht. Marie kommt dieses Jahr in die Schule und ihr fehlt noch ein passender Schreibtischstuhl.
      Das Modell, dass ich gesehen habe, hat ein Stahlgestell, wo der Gymnastikball entsprechend drin liegt und zudem mit einer ergonomisch, gepolsterten Rückenlehne ausgestattet ist. Das Stahlgestell lässt sich auch durch die Füsse in der Höhe verstellen.
      Habt ihr Erfahrung mit solch einem Sitzball- Stuhl für Kinder? Oder würdet ihr mir eher einen herkömmlichen Drehstuhl für Kinder empfehlen?
      Schon mal vielen Dank im Voraus
    • Solch einen Schreibtischstuhl mit integrierten Pezziball habe ich meinem Patenkind vor ca. zwei Jahren gekauft. Beim Kauf würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass sich der Stuhl schnell und einfach in der Höhe verstellen lässt, Armlehnen hat und vor allem mit Rollen ist. Das waren Punkte, auf die ich damals beim Kauf geachtet habe.
      Mein Patenkind ist heute noch total happy mit seinem Stuhl und ich würde den Schreibtischstuhl jederzeit wieder kaufen.