Nintendo, Handy, Playstation, xBox und wie sie alle heissen

    • Nintendo, Handy, Playstation, xBox und wie sie alle heissen

      Guten Morgen ihr Lieben,

      beim Stöbern hier im Forum kommen bei immer mal so Erinnerungen hoch.
      Gerade aktuell: die nervenden Fragen bezüglich Nintendo, Playstation, Xbox, Handy, Tablet und und und...

      Ich kann euch sagen, dass war nicht immer einfach, vor allem dann, wenn im Freundeskreis dann ein gleichaltriger Junge schon einen Nintendo hatte und Dennis noch nicht :rolleyes:
      Im Vorschulalter hatten wir Dennis eine kleine vTech-Spielekonsole gekauft. Die konnte er mitnehmen und zu Hause am Fernseher anschliessen. War ne tolle Sache, vor allem weil hier nichts mit Ballern, Verfolgungsjagden und "Böse gegen Gut" war.... hier war alles lieb und gut und ruhig zugegangen. Mit einem kleinen Trecker musste er übers Feld fahren, ernten und dabei die verschiedenen Gemüse erkennen, bzw. das gezeigte Gemüse ernten.

      Den Nintendo hat er dann mit 8 Jahren bekommen, wir konnten ihn also recht lange hinhalten. :P
      Playstation gab es dann mit 10 Jahren zu Weihnachten. Weil er unendlich zocken würde, wenn es nach ihm geht, hat er eine tägliche Zock-Zeit von 1 Stunde. Das klappt auch relativ gut.
      Handy gab es mit etwa 8 Jahren, ein abgelegtes vom Opa - noch mit Tasten 8o Naja, und heute ist es umgekehrt, der Opa bekommt die abgelegten Handys von Dennis. 8o
      Mittlerweile ist der Nintendo eher uninteressant, wenn unterwegs gespielt wird, dann auf dem Handy.

      Wie war es denn bei euch?
    • Wir haben auch einiges an technischem Equipment zu Hause. Wenn es nach mir ging, bräuchten wir so etwas nicht, aber der Familie zu liebe, habe ich zugestimmt. :P
      Playstation und Wii schmücken somit unser Wohnzimmer und entweder spielen die Kids alleine oder miteinander oder die Konsole wird für einen Spielenachmittag/ -abend eingeschaltet. Dann spiele sogar ich mit.
      Leon und Marie haben beide ein Smartphone. Leon hat einen Vertrag mit entsprechendem Smartphone und deswegen auch ein relativ neues. Vor ein paar Tagen hat Marie mein „altes“ Smartphone bekommen. Dies hat den Hintergrund, dass sie sich melden kann, wenn sie zum Beispiel mit ihren Freundinnen im Ort unterwegs ist und zum anderen kommt sie dieses Jahr in die Schule und muss mit dem Bus fahren. Wäre dies nicht der Fall, hätte ich auch noch gerne etwas damit gewartet.
      Sätze wie: darf ich noch etwas länger spielen, eine Runde bitte noch usw. sind auch des Öfteren Anlass zum Diskutieren. Ob dies das Spielen mit dem Smartphone, der Spielekonsole oder dem Tablett betrifft, nachfragen kann man ja.
      Alles in allem ist im grünen Bereich und wenn das Zocken nicht mehr wird, kann ich mich nicht beklagen. :thumbup: