Leckere Gerichte zum Kochen gesucht!

    • Leckere Gerichte zum Kochen gesucht!

      Hallo,
      was essen eure Kinder denn gerne oder haben sie sogar ein Lieblingsessen?
      So langsam gehen mir die Ideen beim Kochen aus und ich frage mich immer wieder, was ich kochen könnte. Möchte meiner Tochter auch nicht immer das gleiche anbieten.
      Habt ihr leckere Ideen für meinen Essensplan? 8)
      Sie liebt Nudeln mit Hackfleischsosse und Kartoffelgratin, aber das kann ich ihr nicht jeden Tag kochen.

      :*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tinkerbell ()

    • Neben Pizza & Pommes isst Leon sehr gerne Pfannkuchen (herzhafte und süsse Variante), Mini-Schnitzel mit Kartoffeln und Karotten. Bei Marie sind Fischstäbchen mit Püree und Spinat der Renner und ganz klar, Nudeln in allen Variationen.
      Muss sagen, die Kids sind zum Glück nicht so wählerisch. Bei Suppe kommt mal öfters: Ihhhh, das mag ich nicht essen, aber wenn das alles ist, möchte ich mich nicht beklagen.

      Auf dem Essensplan kann zum Beispiel Rührei mit Kartoffeln, Reis mit Fisch, gefüllte Paprika, Würstchen mit Bratkartoffeln, Nudelsuppe und vieles mehr stehen. Da wird man ja voll hungrig, wenn man an all die Köstlichkeiten denkt. Zumindest mir geht es so. :rolleyes:
    • Guten Morgen zusammen :)

      Oh ja, Essen - ein oftmals leidiges Thema - allerdings im Hinblick auf mich und das Kochen.
      Dennis isst alles, selbst Meeresfrüchte, Krabben, Crevetten und Tintenfisch sind gerade im Urlaub an der See beliebte Nahrungsmittel. Darum beneidet mich meine Freundin immer. :D Ihr Sohn isst, egal wo die sind: Pommes, Nudeln ohne Sosse und Schnitzel. Was anderes darf bei dem Junior nicht auf den Teller.
      Dennis liebt natürlich Spaghetti Bolognese und Spaghetti Carbonara, Aufläufe mit Nudeln dürfen auch gerne wiederholt werden.
      Aber auch Pellkartoffeln mit Kräuterquark isst er gerne.
      Schnitzel mit Pommes darf ebenfalls auf dem Teller landen, inklusive Gemüse oder Salat.
      Wir essen gerne gebratene Zucchini oder gebratenen Spargel - letzteres hat ja gerade Saison und ist superlecker! Rezept kann ich gerne weitergeben.
      Käsespätzle - ebenfalls lecker und relativ schnell gemacht.

      Mir fallen bestimmt noch paar Gerichte ein, aber momentan nicht. Bin noch soooo müde, da ist mein Denkapparat noch nicht so auf Touren. 8o
    • Ich koche unheimlich gerne :)
      Am Liebsten Aufläufe mit viel Gemüse und Fisch - zum Glück essen das auch alle in der Familie.
      Auch wenn es vielleicht nicht normal ist, aber Spinat, Kartoffelpüree und Rührei gibt es meistens einmal in der Woche. :P
      Sonntags im Sommer grillen wir gerne, da kommt auch immer wieder mal Gemüse auf den Grill. Anfangs von meinem Mann belächelt, mittlerweile fragt er aber, ob es auch wieder gegrilltes Gemüse gibt. Wenn es nach unserem Junior ginge, dann würden die Fast-Food-Ketten ihren Umsatz mit ihm enorm steigern. Pizza, Pasta und Hamburger in allen Varianten gehen bei ihm immer.
      Aber wenn ich gekocht habe, dann isst er auch immer brav mit :D