Heuschnupfen - so unnötig wie Zecken!

    • Heuschnupfen - so unnötig wie Zecken!

      Seit letztem Jahr hat unser Junior Heuschnupfen - also so hat die Allergologin die Pollenallergie auf Frühblüher bezeichnet.
      Anfang April war es ganz schlimm, da kam er von seinem Kumpel nach Hause: rote, tränende Augen, geschwollenes Gesicht und war die ganze Zeit am Niesen und Nase putzen. :(
      Bin direkt in die Apotheke gefahren, die hat mir ein Antiallergikum gegeben und ich muss sagen, prima. Kurz nachdem Dennis die Tablette genommen hatte, wurde es merklich besser.
      Wir sind dann zu einer Allergologin, die meinte, mit speziellem Nasenspray und diesen Tabletten können wir das ganz gut in den Griff bekommen. Und es seien die Frühblüher Schuld! Und da die in diesem Jahr schon ganz früh am Blühen waren (bereits im Januar) hat unserer natürlich auch früh mit Nase putzen und leichtem Husten begonnen. Und ich dachte die ganze Zeit, er wäre erkältet =O
      Naja, jetzt scheint die Zeit vorbei, er nimmt seit etlichen Wochen nichts mehr und es geht im blendend. Wenn es nicht schlimmer wird, kann man gut damit leben.
    • Heuschnupfen haben wir zum Glück auch nicht.
      Ganz zu Anfang hiess es mal, unsere Kleine hätte Neurodermitis. Da dachte ich, neee, oder? Wieso muss sie so was kriegen?
      Wir waren noch bei einem zweiten Kinderarzt, der sagte das Gleiche. Naja, dann holt man sich eben noch eine dritte Meinung ein, und zwar bei einer Hautärztin. Die hat unserer Kleinen dann eine Teersalbe verschrieben, die wir auf die rauen Stellen auftragen mussten und was war, innerhalb von einigen Wochen war die Haut wieder so glatt wie früher. :)
      Menno, irgendwie schweif ich immer vom Thema ab, sorry. 8|