Was hält ihr von Arnika?

    • Was hält ihr von Arnika?

      Heute waren wir auf dem Spielplatz, aber nicht lange. Die Kleine war zu schnell unterwegs und ist seitlich von der Rutsche gepurzelt und plumpste auf den Boden. X/ Alles halb so schlimm, da sie schon fast unten angekommen war und einfach ein Wirbelwind ist. Das Geschrei war grösser als der Sturz an sich. ||
      Eine Mutter gab mir dann den Rat, ich solle ihr auf jeden Fall Arnika geben. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. gibt ihr euren Kindern Arnika?
    • Habe mit Arnika auch sehr gute Erfahrungen gemacht - ich selbst, in der Schwangerschaft.
      Alle 4 Wochen stand ja die Blutabnahme an und da haben mir die lieben Arzthelferinnen stets ein Andenken in Form eines blauen Armes beschert. 8o
      Das war alles andere als lustig und anscheinend hatte mein Mann Mitleid mit mir - auf jeden Fall kam er irgendwann mit einer Flasche Tinktur. Ich wurde schön verarztet und muss sagen, das hat geholfen.
      Der Arm tat nicht mehr so weh und das Blau war auch nicht mehr ganz so leuchtend blau ;) Seitdem gibt es in unserem Haus Arnika im Medizinschrank und wird bei allen möglichen Blessuren (ausser natürlich offene Wunden) angewandt. :)