Baby-Shower - kennt ihr das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baby-Shower - kennt ihr das?

      Hallöchen in die Runde :)

      Kennt ihr den Begriff Baby-Shower?
      Ich habe letztens von einer Bekannten erzählt bekommen, dass sie auf eine Baby-Shower-Party geht. Muss ehrlich sagen, davon hab ich noch nie was gehört.
      Hab dann natürlich ganz doof gefragt, was das denn wäre. Da erklärte sie, dass diese Party zu Ehren der werdenden Mama veranstaltet wird.
      Die Mama erhält Geschenke (für sich und das Baby) und alle spielen lustige Spiele und bescheren der Mama nochmal einen schönen Tag, bevor die Tage mit Baby da sind :P
      Lustige Idee, wobei es jetzt nicht so unbedingt meins wäre.
    • Hey!
      Ja, Baby- Shower Party oder auch Baby- Party sagt mir etwas. War vor kurzem selbst auf einer Party eingeladen und wir Mädels haben der werdenden Mama einen schönen Tag beschert. Da sie ein Mädchen erwartet, war die Wohnung natürlich in der Farbe rosa gestaltet. Hello Kitty durfte hierbei nicht fehlen. :rolleyes:
      Wir haben auch verschiedene Aufgaben erledigt, wie zum Beispiel das Bäuchlein der Schwangeren mit Fingerfarben bemalt, lustige Bilder gemacht und Lätzchen bunt bemalt. Was auch sehr lustig war, jeder brachte ein Kinderfoto von sich mit und die werdende Mama musste erraten, wer wer ist. Das war eine Gaudi. 8o Am Schluss haben wir noch eine Windeltorte überreicht und es wurde natürlich mit alkoholfreiem Sekt angestossen.
    • Ich glaub, das kannst du nicht mit jeder werdenden Mama machen ;) Wenn ich so an meinen Freundeskreis denke, da kann ich mir schwer vorstellen, dass nur eine einzige dieser Frauen so etwas über sich ergehen lassen würde. :huh:
      Naja, vielleicht in einer etwas abgespeckteren Form. Was ich lustig und schön finde, ist, wenn der Babybauch mit Gips modelliert wird - so hat man eine tolle Erinnerung an den Babybauch. So etwas könnte ich mir als Highlight einer solchen Baby-Shower-Party vorstellen.
      Wo steigt denn die Party? Bei der werdenden Mama oder wo? Ich könnte mir das als eine Art Überraschungsparty vorstellen, so auf die Art: ich bestell die Freundin zu mir und bei mir wird dann Baby-Shower gefeiert. Aber nach meinen Recherchen im Internet findet das Ganze eher bei der Mama statt?!
      Kann mich vielleicht jemand aufklären? 8|
    • Also wir hatten es bei einer Freundin zu Hause gemacht und somit war es eine Überraschung für die Schwangere und garantierte uns eine reine Frauenrunde. :) Ausserdem wollten wir ihr keine zusätzliche Arbeit, kein Chaos oder Ähnliches hinterlassen- eben ein schöner Tag für die werdende Mama im Entspannungsmodus. Das hatte auch den Vorteil, dass wir die Wohnung entsprechend dekorieren konnten. Diese Idee finde ich am besten und würde es jederzeit wieder so machen. Bei manchen steigt die Party auch bei der Schwangeren zu Hause, aber davon halte ich persönlich nicht viel.
    • Für solch eine Baby- Party bin ich wohl schon zu alt. Ich hätte meine Freundinnen verflucht, wenn sie mir solch eine Überraschung beschert hätten. ;( Geschmäcker sind zum Glück verschieden, was auch gut so ist. Wenn ich mich so zurück erinnere, war ich was Berührungen am Bauch angeht, sehr empfindlich in der Schwangerschaft und dann wäre solch ein "Fingerfarben- Bauch" oder sogar ein Gipsabdruck nicht in Frage gekommen. Gegen ein lustiges Beisammen sein spricht natürlich nichts, aber diese Aufgaben und Überraschungen brauche ich nicht. 8o
    • Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin diesen Freitag auf einer Baby- Party eingeladen. :) Zwar spontan, aber ich habe die Einladung natürlich gerne angenommen. Bin schon auf den Ablauf und das „Programm“ der Party gespannt, da es für alle eine Überraschung ist. Ich halte euch auf dem Laufendem und spätestens am Samstag hört ihr von mir, wie es war. Noch darüber geschrieben und schon ein Teil von einer Baby-Shower Party :thumbsup:
    • Guten Morgen!
      Wie versprochen kommt hier eine kurze Berichterstattung von der gestrigen Baby- Shower Party. :) Der spontane Termin kam deshalb zu Stande, weil die werdende Mama bereits frühzeitige Wehen hatte. Deshalb wollten wir auf Nummer sicher gehen. Nicht, dass die Baby Party ausgefallen wäre.
      Es war ein lustiger Abend. Zuerst haben wir uns gemütlich etwas zu essen bestellt und dann gab es ein kleines Programm:
      Stadt- Land- Fluss in abgeänderter Form mit Babynamen, Babykleidung usw., die Mama musste verschiedene Breisorten und Baby- Gläschen mit verbundenen Augen am Geschmack erkennen, Bodys wurden mit Stoffmalfarben bemalt und noch lustiges Foto mit einer Einwegkamera geschossen. Wir hatten alle unseren Spaß und jeder hat noch ein Gastgeschenk bekommen. Es war eine kleine Babyflasche gefüllt mit Bonbons. Mein Resultat vom Abend: sehr gelungen :thumbup:
      Dennoch würde ich im Vorfeld vorsichtig durch die Blumen fragen, ob sich die Schwangere solch eine Party wünscht oder nicht.