Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln? Was sagt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen!
      Ich melde mich zurück. Hatte mit meiner Erkältung ziemlich zu kämpfen, aber nun geht es wieder bergauf. :)
      Also ich hatte immer Wegwerfwindeln benutzt und für mich kam nichts anderes in Frage. Auch wenn Stoffwindeln vielleicht der Umwelt zu liebe etwas besser sind, wollte ich mir die Arbeit mit dem Waschen ersparen. Und auch für unterwegs finde ich die Stoffwindeln unpraktisch, da man sie nicht mal gerade so weg werfen kann. War mit den Wegwerfwindeln immer zufrieden und deshalb habe ich mir auch keine Gedanken über eine Alternative gemacht.
    • Bei mir ist es ja schon eine ganze Weile her, aber ich weiss, dass ich anfangs wirklich Stoffwindeln und dieses ganze andere Einlagenzeugs gekauft habe.
      Aber nachdem die erste heftige Ladung in dieser Stoffwindel inklusive Einlage war und alles seitlich herausquoll, bin ich ausgerückt und habe auf die Wegwerfwindeln umgestellt. :D Was mich auch noch gestört hat, war, dass sich die Stoffwindeln nach dem Waschen zusammenzogen, so dass ich diese auch noch bügeln musste, um wenigstens halbwegs die "Ladungen" in der Windel halten zu können.
      Eine Wegwerfwindel ist einfacher, und eine saubere Sache. Auch wenn es der Darminhalt meines Kindes war, es war irgendwie eklig :(