Fasching rückt immer näher

    • Fasching rückt immer näher

      Hallo in die Runde!
      Jetzt, wo Weihnachten und Silvester vorüber sind, wird es Zeit für Fasching! Ich bin für Fasching sehr leicht zu begeistern, finde diese Jahreszeit super, was sich auch auf den Rest der Familie abgefärbt hat. Jedes Jahr bin ich auf der Suche nach originellen Kostümen und Ideen. Wie schaut es bei euch aus? :)
      Marie hat schon ihren ersten Wunsch geäussert und zwar möchte sie ein Einhorn- Kostüm. Ganz sicher war sie sich allerdings noch nicht.
      Freu mich auf eure Tipps
    • Bah, Fasching ist so überhaupt nicht meins. Und das zeigt sich auch bei Dennis. Im Kindergarten, in der Grundschule und auch heute.... keine Chance, dass er irgendwelche Faschingskleider anzieht.
      Ausser einmal, da war Star Wars der Hype - da hat er solch ein Kostüm angezogen. Aber das war echt die Ausnahme.
      Also von mir kannst du nicht wirklich Tipps erwarten, melly. :P
    • Ich liebe Fasching total. Mein Mann dagegen nicht, was allerdings nicht schlimm ist :) So kommen wir uns auch nicht in die Quere, wenn ich mit meinen Freundinnen Fasching feiern möchte. Da spielt er gerne den Babysitter und ich sage nicht nein :D Meine Mädels und ich müssen uns auch bald mal Gedanken zu unserem Outfit machen. Wir lassen uns auch gerne etwas tolles einfallen. Als Kartenspiel (schwarz angezogen und Kostüm mit Spielkarten aufgepeppt, passender Hut und manche hatten noch eine Brille aus Karten an), Schneewittchen und seine Zwerge, Frösche,...
      Als was wir uns dieses Jahr verkleiden, dass ist noch unsicher. Sobald wir uns geeinigt haben, teile ich es auch gerne mit ^^
    • Als ich noch jünger war :D habe ich keine Faschingsfeier, Party oder Veranstaltung ausgelassen. Jetzt mit Kind bin ich etwas ruhiger geworden. Versuche aber immer noch, mindestens an einem Abend um die Häuser zu ziehen.
      Hatte schon so einige Kostüme, ob Pippi Langsstrumpf, Teufel, schwarzer Engel, Cowboy, Indianer... Ziehe ein Kostüm ungern zweimal an und deshalb gucke ich immer, dass ich das eine oder andere Kleidungsstück neu kombinieren kann.
      Letztes Jahr waren meine Kleine und ich Bienchen und für dieses Jahr habe ich mir gedacht, dass wir als Mickey Mäuse gehen. :D