Adventskalender für den Mann?

    • Hallo Angelina,

      nee, auf die Idee kam ich jetzt noch nicht. Wobei ich auch sagen muss, mein Mann ist jetzt auch nicht unbedingt die Naschkatze, so dass eher ich den Adventskalender leer machen würde :P
      Aber wäre ja auch eine Idee.... 8o

      Aber ich glaub, das könnte ich mir bei meinem Mann auch wirklich sparen, für den ist Weihnachten ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Ich glaube, Adventskalender sind uns Frauen und den Kindern vorbehalten. :D
    • Huuu, das geht aber ganz schön ins Geld, oder?
      Ich glaube, wenn ich meinem Mann einen Adventskalender schenken würde, mit diesen und anderen Inhalten - es wäre okay für ihn, aber so richtig freuen, ich weiss nicht....
      Und wahrscheinlich käme der Spruch: "Ich dachte immer, Adventskalender seien nur was für Kinder?"

      Dann würde ich mich sogar für einen lustigen Adventskalender für den Mann entscheiden - hab ich irgendwann mal gesehen. Da wurde eine Kiste Bier etwas weihnachtlich verpackt, die einzelnen Bierflaschen hatten obenauf einen Stern, auf dem eine Zahl stand. ^^ Fand ich jetzt lustig, wobei man so den Mann zum Trinken animiert. =O

      Schenkt ihr euch an Weihnachten auch noch was?
    • Das mit der Bierkiste ist auch eine originelle Idee. Ach zur Weihnachtszeit darf man doch gerne mal etwas sündigen :)
      Sich etwas zu Weihnachten schenken, sieht so aus, dass wir uns eigentlich nichts mehr schenken möchten und es am Schluss doch eine Kleinigkeit ist. So ganz ohne Geschenk geht irgendwie nicht. Wobei es hier nicht um den materiellen Wert geht, sondern darum, seinem Gegenüber eine Freude zu machen. Wir gönnen uns auch mal gerne eine "kinderfreie Zeit", wo wir ins Kino gehen, was essen gehen oder auch mal übers Wochenende weg fahren. Da nehmen wir Weihnachten oder auch Geburtstag gern zum Anlass 8o
    • Bei uns bekommt nur die Kleine einen Adventskalender.
      Wir gehen leer aus ;) wobei das auch besser für die Figur ist.

      An Weihnachten sieht es wie bei dir aus, Angelina... vorher heisst es: wir schenken uns nichts, nur Töchterchen bekommt was.... und da ich vor zwei Jahren an Weihnachten da stand, mich an die Abmachung gehalten hatte und dann von meinem Mann ein Geschenk in die Hand gedrückt bekam. Man, das war mir echt peinlich. Konnte mich gar nicht wirklich über das Geschenk freuen, weil ich immer dachte, "Mensch, und du hast nichts für deinen Mann!" :( Und da hab ich mir geschworen, dass mir das nie mehr passieren wird.
      Also kauf ich jetzt jedes Jahr doch wieder ein Weihnachtsgeschenk :P