Winterurlaub mit der Familie geplant?

    • Winterurlaub mit der Familie geplant?

      Hallo zusammen,

      plant ihr in diesem Jahr einen Winterurlaub mit der Familie?
      Ich bin am Überlegen, ob wir nicht so relativ spontan zwischen Weihnachten und Silvester in den Schnee fahren sollen - Lust hätte ich schon :)
      Einfach nur Spazieren gehen, Schlitten fahren und für die Familienmitglieder, die Lust auf Skifahren haben (Ich definitiv nicht! :P ) können dies tun.
      Mir schwebt ein Familienhotel mit Wellnessbereich vor, so dass man vielleicht auch mal kurz in die Sauna gehen könnte, während Töchterlein beaufsichtigt wird.
      Habt ihr Ideen, Vorschläge?
      Ward ihr selbst schon mal in den Winterferien?
    • Dann möchte ich euch doch mal gerne vom Urlaub im Schnee berichten. :)
      War vom Hotel Gartnerkofel am Nassfeld in Hermagor mehr als begeistert. Lässt sich auch ruck zuck über die bekannte Suchmaschine finden. Das Gute ist, dass die Kinder bereits ab drei Jahren die Skischule besuchen können und es einen Miniclub für die Kids gibt. Das Angebot finde ich super, denn so kann man auch mal etwas für sich tun. Da bin ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn ich in diesen Luxus komme. So macht das Abschalten gleich doppelt so viel Freude. Die Lage finde ich ebenfalls super, super zum Wandern und Spazieren- eben eine tolle Gegend. Merke, dass ich schon etwas von diesem Urlaub schwärme. <3
    • Danke @tinkerbell

      Ich werde mir das Hotel und die Gegend mal genauer in Augenschein nehmen und schauen, ob man kurzfristig da noch etwas bekommt. Ansonsten hab ich mal geschaut und habe Salzburg in die engere Auswahl genommen. Find ich von den Bildern landschaftlich als sehr schön und man kann so einiges unternehmen. Und vielleicht gibt es ja auch Schnee bis dahin. :)
    • Ja, ich bin auch mal wieder da :) Aber ich sehe, ihr habt wieder so viele neue Beiträge, dass ich ja kaum mit dem Lesen nachkomme. Naja, ich mische einfach mal mit ;)

      Dieses Jahr schaffen wir es nicht, in den Winterurlaub zu fahren. Und deshalb hoffen wir natürlich, dass es dann doch auch bei uns mal etwas Schnee gibt, um Schlitten zu fahren und schöne Schneewanderungen zu machen. Ich liebe Schnee - wenn er auf den Feldern und Wiesen liegt, die Strassen aber frei sind ;)
      Skifahren ist gar nicht meins, das überlasse ich lieber den anderen. Aber so ausgedehnte Schneespaziergänge, die find ich absolut toll. Die Kinder gehen auch oft mit, wir nehmen dann die Schlitten mit, packen warmen Tee, kleinere Snacks und belegte Brote ein, und geniessen die Zeit im Schnee. Wir kommen dann zwar meist vollkommen durchgefroren nach Hause, aber mit einer heissen Tasse Kakao mit Sahne und Schuss für die Erwachsenen, wird uns schnell wieder warm. :P Und das ist dann fast wie Urlaub. :)