Loops gefährlich?

    • Das mit den Loops ist so eine Sache. Also im Kindergarten gibt es keinen Loop. Da greife ich zu herkömmlichen Schal oder auch Dreieckstuch.
      Wenn wir jetzt in die Stadt gehen oder so unterwegs sind, wo wir immer in seiner Nähe sind, dann zieht er auch mal einen Loop an. Im Kindergarten sind die Kinder schon mal "ohne Aufsicht" und dann ist mir das mit Loop auch zu riskant. Ein weitere Alternative sind die Halssocken, die momentan ziemlich der Renner sind und auch leicht selbst genäht werden können. Mal davon abgesehen, dass man nähen kann. :)
    • Hmmm, wenn ich mir das so überlege.... früher hatte man sich einen langen Schal einmal rund um den Hals gewickelt. Hätte da einer angezogen, wäre die Wirkung die Gleiche wie bei den modernen Loopschals. Hat man sich da solche Gedanken gemacht? Unsere Eltern haben uns auch so rausgelassen, oder? :P
      Wenn Dennis einen Loopschal anziehen möchte, darf er das gerne. Okay, er ist auch nicht mehr im Kindergartenalter :)
    • Bei grösseren Kids bestimmt kein Problem.
      Denke mir eben, dass man sich aus einem Loop schwieriger "befreien" kann, wie aus einem gewöhnlichen Schal, aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken darüber ;( Früher hat man sich über solche Dinge weniger Gedanken gemacht, das stimmt schon @alex . Eine andere Generation 8o

      @Angelina
      Halssocke hört sich nach einer guten Alternative an. Werde ich später mal googlen und vielleicht packe ich dann meine Nähmaschine nochmals aus. Ein Grund wäre es allemal :)