Vorsorgekontrollen 1.Trimester

    • Hallo Suneshine,

      ich habe diesen Test mit der "Katzenhaarallergie" machen lassen, komm jetzt grad nicht auf den Namen. Der war bei mir positiv, so dass ich rohes Fleisch, Salami, rohen Schinken und noch einiges mehr auch während der Schwangerschaft nicht essen durfte.
      Und da ich ja schon 32 Jahre war, hab ich noch den Trisomie 21-Test machen lassen.
      Fruchtwasseruntersuchung hab ich nicht machen lassen.

      Und dann eben die ganz normalen Vorsorgeuntersuchungen über mich ergehen lassen. Am Schlimmsten war das Blut-Abnehmen für mich :/
    • Hallöchen!
      Die Standard- Untersuchungen, was glaub ich um die sieben Stück waren, habe ich natürlich alle gemacht und noch die Nackenfaltenuntersuchung. Die fand ich persönlich wichtig, da ich frühzeitig wissen wollte, ob mein Kind Trisomie 21 hat. Wollte mich entsprechend darauf einstellen und "vorbereitet" sein, wenn es so gewesen wäre. Aufgrund dessen wäre allerdings keine Abtreibung für mich in Frage gekommen. Wollte nur die Gewissheit sozusagen haben. Wie jeder handelt, muss sicherlich jeder für sich entscheiden und möchte keinesfalls darüber urteilen. Ansonsten habe ich keine zusätzliche Untersuchungen mehr gemacht. Denke auch, je mehr Untersuchungen, desto mehr Unsicherheiten entstehen, so ging es zumindest mir mal.