Halloween Party bei uns im Haus

    • Halloween Party bei uns im Haus

      Jaaa, dieses Jahr findet bei uns eine Halloween Party statt. Marie hat letztes Jahr schon immer wieder gesagt, dass sie gerne eine Party hätte und dieses Jahr ist es dann so weit :) Seit wir uns zum Feiern entschlossen haben, muss ich schon zugeben, dass auch ich mich auf die Party mit den Kids freue.

      Hat von euch schon jemand eine Party gemacht und hat gruselige Ideen für Speisen, die bei den Kids gut ankamen? Ideen für schnelle Kostüme sind auch herzlich willkommen. :rolleyes:
      Sicherlich findet man im Internet jede Menge Dinge rund um Halloween, aber ich bin mit der Vielfalt leicht überfordert. ?(
    • Hallo @melly,

      eine Halloweenparty hatte ich noch nie zu Hause, noch nie irgendwo anders mitgemacht. Wobei ich eine Freundin habe, die feiern jedes Jahr zu Hause Halloween... und die gibt in Sachen Dekoration so richtig Gas!
      Schon im Aussenbereich hängen bei denen riesige Spinnenweben, Geister, geschnitzte Kürbisse stehen überall herum, sieht echt super aus - wäre mir allerdings zu viel Aufwand. ;)

      Ich denke, so kleine Gespenster aus weißen Tüchern wirken natürlich super schön also Deko. Spinnen und Fledermäuse sollten nicht fehlen und ein Skelett als Deko wäre natürlich super cool. Aber das wird bestimmt schwer werden, an solche Sachen dranzukommen.
      Mit kleinen Würstchen, Mandelblättchen und Ketchup kannst du Gruselfinger basteln.
      Muffins bieten sich auch als tolle Basis für Grusel-Speisen an.
      Irgendwo hatte ich eine super Seite gefunden, die wunderschöne Ideen für Halloween hatte - wenn ich sie finde, poste ich sie.
    • Habe eine tolle Idee für Halloween gesehen und wollte die euch gleich mitteilen. :)
      Und zwar backt man Brownie, schneidet diese in Stücke und setzt einen Marshmellow (mit Puderzucker, damit es hält) auf den Brownie. Dann kann man noch etwas Puderzucker über die Marshmellows laufen lassen und schon hat man lustige Gespenster gezaubert. Mit Lebensmittelfarbe kann man noch ein Gesicht auf den Marshmellow malen.
      Finde die Idee super und ist zudem noch schnell fertig. :P
    • Die Halloween Party haben wir ohne grösseren Zwischenfälle gut überstanden :) So eine Party nimmt schon viel Zeit beim Vorbereiten und vor allem beim Aufräumen in Anspruch, aber für die Kinder mache ich so etwas schon mal gerne. Die Kinder waren hell auf begeistert und hatten definitiv ihren Spass. Dann weiss ich immer, dass es sich gelohnt hat. Bin nun aber auch froh, dass alles überstanden ist und ich ein Jahr Ruhe habe 8o