Womit kann man den Adventskalender befüllen?

    • Womit kann man den Adventskalender befüllen?

      Eben noch über die Herbstdeko nachgedacht und jetzt schon an Weihnachten denken. Da letztes Jahr Weihnachten so überraschend kam, wollte ich dieses Mal einfach früher dran sein :whistling:
      Möchte meinem Sohn (4) einen Adventskalender machen und nicht nur mit Schoki befüllen. Mir fehlen allerdings noch Ideen und nun seid ihr gefragt 8o Habt ihr Ideen, was man in ein Säckchen, Päckchen oder Ähnliches packen könnte? Bin noch unschlüssig, wie der Kalender aussehen soll, aber würde mich über Anregungen sehr freuen :D
    • Ich liebe Adventskalender <3 und ich finde, man ist nie zu alt für so etwas :)
      Könnte mir vorstellen, dass sich ein Kind mit vier Jahren über ein Spielzeugautos, Lego oder Playmobil freut oder auch Gutscheine für Eis essen, Schwimmbad Besuch usw. Kleinigkeiten bieten sich ja ideal an und natürlich müssen es nicht nimmer Schokolade oder Gummibärchen sein.
    • Hmmm, muss mal überlegen.... mit 4 Jahren. Was war denn da bei Dennis immer im Adventskalender? Er hat nämlich von seiner Patin immer einen Adventskalender bekommen - selbst heute noch :P
      Aber ganz ehrlich? Ich finde Adventskalender auch immer noch toll ^^

      Ich würde für ein 4-jähriges Kind auch teilweise Gutscheine verwenden. Schwimmbad, Indoor-Spielplatz, vielleicht auch mal ein Paar Söckchen, Malstifte, Knete, Stempel der Schablonen....

      Wie machst du denn den Adventskalender, @Angelina? So "einfache" Säckchen oder was Kunstvolles?
    • Gutscheine finde ich schon mal eine sehr gute Idee. Darüber wird sich der kleine Mann definitiv freuen.

      Wie der Kalender letztlich aussehen soll, da bin ich mir noch etwas unschlüssig. Wird wohl auf befüllte Säckchen bzw. Tütchen hinaus laufen. Habe mir gedacht, einen grossen Bilderrahmen zu kaufen und das Innenleben zu entfernen. Dann wollte ich von der Rückseite her kleine Nägelchen in den Rahmen schlagen und mit einer Schnur bespannen. Daran wollte ich dann die Tütchen mit kleinen Wäscheklammern dran hängen. Das ist im Moment mein Favorit, aber heisst nicht, dass es sich nochmals ändert :) :)
    • Hallo!
      Das wäre der Kalender für dieses Jahr. Geschenkpapier hätte kinderfreundlicher sein können, aber nachdem ich Kaffee über die eigentliche Rolle geleert habe, musste ich auf dieses Papier ausweichen. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
      Im Adventskalender ist bereits ein kleines Nikolaus- Geschenk versteckt, aber natürlich kommt auch noch eine Kleinigkeit in seinen Stiefel. Freue mich schon auf die vorweihnachtliche Zeit. :)
      Bilder
      • Adventskalender.jpg

        120,45 kB, 1.072×716, 420 mal angesehen