neue Nachbarnschaft

    • neue Nachbarnschaft

      Hallo!
      Unsere Nachbarschaft ändert sich :) Im Nachbarhaus zieht in den nächsten Wochen eine Familie ein. Wir würden ihnen gerne zum Einzug bzw. als Willkommen eine Kleinigkeit überreichen. Es gibt ja den Brauch mit Brot und Salz... kennt ihr noch andere Bräuche oder etwas Schönes, was man zum Einzug schenken könnte? Von den typischen "Geschenken" möchte ich weg, wie zum Beispiel Wein oder Schokolade.
      Vielen Dank an euch!
    • Also, ICH würde mich über Schokolade freuen :P
      Nee, Scherz beiseite.
      Salz und Brot, also solche Traditionen, finde ich super. Aber bei uns wird so etwas gar nicht gemacht, wir haben teilweise Nachbarn, die haben mit uns noch keine drei Worte gewechselt. Deshalb käme es mir nicht in den Sinn, neue Nachbarn gezielt zu begrüssen.
      Wie sieht es denn mit einem selbst gebackenen Kuchen als Willkommens-Geschenk aus?
    • Wir haben zu der Nachbarschaft schon Kontakt, allerdings zu den einen mehr und zu den anderen weniger. Kommt halt auch immer darauf an, wer so um einen herum wohnt :) Etwas zu essen finde ich immer gut. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Essenskorb mit kleinen Leckereien gut ankommt, da wird für jeden etwas dabei sein oder auch etwas Leckeres aus der Region. Je nachdem, woher die neuen Nachbarn kommen, falls du das im Vorfeld heraus findest.