Roller fahren mit oder ohne Helm?

    • Roller fahren mit oder ohne Helm?

      Hallo!
      Ich bin es mal wieder. Abends, wenn ich so vor dem Fernseher sitze oder am Entspannen bin, fallen mir immer die unmöglichsten Fragen ein. Und wem stelle ich die? Natürlich euch :D Hoffe ich nerve noch nicht mit meinen Fragen :P
      Mich interessiert folgendes: Tretroller bzw. Cityroller, je nachdem wie man das Gefährt nennen mag..... mit oder ohne Helm fahren lassen?
      Beim Fahrrad fahren ist bei uns Helmpflicht... beim Roller fahren bin ich mir noch unschlüssig. Lasst mich wissen, was ihr dazu meint.
    • Bei mir würden Zweiräder, ganz gleich, welcher Art, nur mit Helm bewegt werden dürfen.
      Wenn man mitbekommt, wie manche Unfälle bei geringen Geschwindigkeiten ausgehen können, dann ist ein Helm mit das geringste, womit man sich schützen kann.

      Auch die richtige Kleidung ist für mich ein wichtiger Faktor. Klar, man kommt sich etwas lächerlich vor, wenn man auf einem Cityroller, Roller an sich oder eben mit entsprechender Kleidung sitzen würde, aber wie schnell ist der Lack (also die Haut bei einem Sturz) ab???
      Ich hatte vor etlichen Jahren einen Bericht gesehen, da haben die Motorradunfälle nachgestellt - einmal mit Schutzkleidung, einmal mit Jeanshose. Ich kann euch sagen, DAS sah richtig eklig aus, weil sich der Jeansstoff komplett in die Haut eingebrannt hat.

      Vielleicht sind die Jethelme eine Alternative beim Rollerfahren - ich würde mir solch eine Anschaffung definitiv überlegen.