Markenschuhe oder die günstige Variante?

    • Markenschuhe oder die günstige Variante?

      Hallöchen!
      Achtet ihr in Punkto Schuhe auf Marken oder greift ihr auch mal zu einem günstigen Modell? ?( Ich habe fast nur Markenschuhe für meine Kleine und achte auf Qualität, wie gutes Fussbett, dass sie den Fuss gut abrollt usw. Allerdings braucht sie mit ihren 2 Jahren ständig ein paar neue und mich würde es mal interessieren, wie ihr das so handhabt?
    • Hallo tinkerbell,

      ich habe am Anfang darauf geachtet, dass die Schuhe leicht und beweglich waren und auch ein gutes Fussbett hatten. Ob das nun Markenschuhe waren oder nicht, war mir egal. Wobei man in der Regel mit diesen Anforderungen eh nur Markenschuhe bekommt. Ich habe öfters im Ausverkauf geschaut, dass ich ein günstiges Paar erwische. Es war mir egal, ob das nun eventuell ein Vorjahresmodell oder ein gerade aktuelles war.

      Heute steht mein Junior natürlich voll auf "Nike" - ist halt angesagt :)

      Ich kaufe in der Regel auch für mich Markenschuhe, hab aber auch mittlerweile Schuhe, die sind schon über 10 Jahre alt und die sind noch top. a) weil ich sie pflege und b) weil sie nicht gerade günstig waren und es sich in der Regel um Lederschuhe handelt.
      Bei Kindern ist es natürlich blöd, weil die die Schuhe so schnell verwachsen.
    • Ich habe auch immer darauf geachtet, dass die Schuhe bequem sind und die Kids gut darin laufen. Meistens war es dann tatsächlich ein Schuh, der nicht unbedingt günstig war. Im Schuhgeschäft habe ich auch immer in die Schnäppchen- Abteilung angesteuert und hatte oft Glück. Es ist halt ärgerlich, wenn man gerade neue Schuhe gekauft hat und kurz darauf passen sie nicht mehr. Für den Kindergarten oder auch das Bobby Car fahren gab es separate Schuhe, da die innerhalb weniger Stunden unbrauchbar waren. :P
      Heute entscheiden meist die Kids, welche Schuhe getragen werden und sie orientieren sich natürlich daran, was gerade modern und angesagt ist.
      Ich als absoluter Sneakerfan kann meine Kids voll und ganz verstehen und glaube, dass meine Liebe zu den Schuhen auf sie abgefärbt haben. :) Dafür kommt mein Mann mit wenigen Schuhen aus und dann haben wir umso mehr Platz für unsere Schuhe im Schuhschrank :D