Ich nenne es: senile Bettflucht

    • Ich nenne es: senile Bettflucht

      Guten Morgen,
      es ist Sonntag, ich könnte ausschlafen und was ist? Ich bin seit 7 Uhr wach!!! :S
      Als Dennis noch klein war und er sowohl die Woche über als auch am Wochenende meinte, er müsse zwischen 6 und 7 Uhr aufstehen, hab ich mich nach Ausschlafen gesehnt.
      Und jetzt? Jetzt liegt der junge Mann oben in seinem Bett und schläft, während die Mutter am PC sitzt, arbeitet und im Forum ihren Unmut kundtut. :P
      Ist doch irgendwie total verdreht.

      Kennt ihr das auch?
      Da könnte man schlafen und macht es nicht! X(
    • Guten Morgen!
      Das kenne ich nur zu gut. Mir geht es leider nicht anders. Auch ich habe so eine innere Uhr. Meistens bin ich zwanzig nach sechs wach. Mit viel Glück schlafe ich nochmals ein, aber meistens nicht. Dann stehe ich auch auf. Bleibe ich nämlich liegen und ich kann nicht einschlafen, dann merke ich, wie ich unruhig und zickig werde. Also heisst es aufstehen. Schnappe mir dann mal ein Buch zum Lesen, manchmal schlafe ich dann nochmals ein oder ich schreibe hier etwas ins Forum. So wie heute :)
    • Ausschlafen? Das gelingt mir auch nicht immer. Spätestens wenn Marie wach ist, bin ich es auch :) Heute haben wir allerdings bis um neun geschlafen. Sohnemann schläft noch immer. Er kommt meistens gegen zehn Uhr aus seinem Zimmer. Ich sage nur, die Jugend von heutzutage :D

      Habe mir aber angewöhnt, aufzustehen wenn ich wach bin und nicht nochmals zu versuchen, einzuschlafen. Wenn ich nämlich dann einschlafe, könnte ich den ganzen Tag im Bett liegen bleiben.
    • Ausschlafen? Was ist das? :D
      Aaach was bin ich für eine leidenschaftliche Langschläferin... Das heisst ich war...
      Die Kleine ist bald 5 Monate und lässt mich durchschnittlich bis um 6uhr schlafen. Dabei bin ich eher eine Nachteule und kann meist erst spät schlafen. Aber ich brauche zum Glück nur wenig schlaf und komme auch mit wenigen Stunden klar.

      Ich bemerke aber auch, dass ich auch von alleine (auch vor meiner Tochter) langsam immer etwas früher aufstand. Schliesslich beginnt man die Zeit, die man ansonsten beim Schlafen verpasst zu geniessen. :)