Tobender Junge im Schlafanzug :-)

    • Tobender Junge im Schlafanzug :-)

      Gugux, ich melde mich auch nochmals zu Wort :)
      Luan war wegen seinen Windpocken einige Tage nicht im Kindergarten und hat Zuhause ziemlich viel Zeit im Schlafanzug verbraucht, was ja auch in Ordnung war. Als es heute Morgen ums Anziehen ging, fing er an zu toben, wollte seine Jeans nicht anziehen usw. Mega Theater und das am frühen morgen. Er meinte: "Ich gehe heute mit dem Schlafanzug in den Kindergarten oder ich bleib hier." Na gut, dann durfte er heute mal mit Schlafanzug in den Kindergarten gehen und ich dachte mir...da muss er dann durch und ich konnte mir meine Nerven schonen. ^^ ^^
      Gingen eure Kinder auch schonmals mit Schlafanzug in den Kindergarten oder hatten sich für etwas "nicht alltägliches" entschieden? Bin auf eure Geschichten gespannt.
    • War ja schon ne ganze Zeitlang nicht mehr online - es hat sich ja einiges getan ;)

      @Angelina, das ist aber süss :P
      So etwas hab ich auch noch nicht mitmachen dürfen, ich bin da auch irgendwie etwas froh drüber.

      Bei uns geht es jetzt so langsam los mit: "Nein, das gefällt mir nicht, das mag ich nicht anziehen!"
      Da bin ich mir momentan auch unschlüssig, ob ich diesem Willen nachgeben soll oder meinen Willen durchsetze...
      Zum einen denke ich, wenn ich jetzt nachgebe, dann wird das Problem immer grösser - aber vielleicht ist es ja auch nur eine Phase.
      Gebe ich nicht nach, hab ich morgens schon die heissesten Diskussionen, was natürlich auch nervt.

      Habt ihr das schon mitmachen dürfen?
    • Jogginghose in der Schule oder generell auch bei Erwachsenen ausserhalb der "Gammelzone" zu Hause? Geht gar nicht!
      Gut, wenn ich zum Sport gehe, dann akzeptiere ich noch eine Sporthose, aber zum Einkaufen? Da seh ich rot! =O
      Dennis hatte auch schon die Anwandlungen, mit Jogginghose in die Schule zu gehen - die Antwort war klar und deutlich: NEIN! Ich habe ihm erklärt, dass ich der Meinung bin, dass eine Trainingshose so was locker, lässiges vermittelt und so sitzt man dann auch auf dem Stuhl in der Schule. In seiner Klasse ist ein Junge, der kommt jeden Tag in der Jogginghose in die Schule - als Mutter hätte ich dem alle Hosen versteckt und ihn in Jeans gesteckt.
      Muss dazu sagen, dass für mich gute, ordentliche und saubere Kleidung ganz wichtig ist.